Vision des Vereins CrossClimber

 

Vision:

Unsere Vision besteht darin, Jugendliche und Jungerwachsene Personen für den Klettersport und Gott (Jesus) zu begeistern. Es geht uns darum, durch das Klettern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu zeigen und Spass miteinander zu haben. 

Unser Moto lautet:

sportlich / sozial / gesellschaftlich / christlich

Sportlich: Wir sind alles begeisterte Kletterer/innen und freuen uns an diesem herrlichem Sport. Wir sehen uns eher als einen Verein für Klettereinsteiger als einen für Kletterprofis. Trotz christlichem Hintergrund, sind wir ein Sportverein und keine Religiöse Gemeinschaft.

Sozial: Bei unserer Vision steht der Mensch im Zentrum. Wir möchten für unsere Mitglieder da sein und unterstützend wirken. Sei dies im sportlichem oder im persönlichem Bereich.    

Gesellschaftlich: Uns ist dass gesellschaftliche Miteinander wichtig. Wir wollen gemeinsam etwas Erleben und Spass haben. Wir freuen uns auf gute Gespräche, über den besten Zug an der Kletterwand, oder einfach über das Leben. Die monatlichen Kletterevents unterstützen diese Idee der Gemeinschaft. Zudem ist es uns wichtig, am gesellschaftlichem Dorfleben teilzunehmen.

Christlich: So begeistert wie wir für den Klettersport sind, so begeistert sind wir auch von Gott. Wir nennen uns christlichen Kletterverein, weil wir nicht darum herum kommen werden, von unserer Leidenschaft und Beziehung, die wir mit Jesus Christus haben, zu sprechen.  Wir möchten unsere christlichen Werte Vorleben und in seiner geschaffenen Natur Spass haben.  

 

 

Kontaktformular